dirk-henningsen-schreibtisch

Wer ist Dirk Henningsen ?

Warum ich (heute) ein wunderbares Leben führe und wie du das gleiche für dich erreichen kannst

Ich sitze gerade an meinem Schreibtisch in einem alten Bauernhaus, das sich vor den Toren Kiels in einem wunderschönen Naturpark befindet.

Meine Gedanken kreisen darum, was es über mich zu erzählen gibt und wie ich dich inspirieren kann, damit dein Tag ein bisschen besser wird als er schon ist.

Heute habe ich ein wunderbares Leben und überlege, wie du genau das gleiche erreichen kannst, denn so wie heute, war mein Leben nicht immer. Ganz im Gegenteil…

christiane_f__-_wir_kinder_vom_bahnhof_zoo_rMein Leben startete in einer Berliner Hochhaussiedelung, der Gropiusstadt, in der meine Nachbarin Christiane F. durch ihr Buch „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ über ihr Leben als Drogensüchtige am Berliner Bahnhof Zoo, zur Berühmtheit wurde.

Als empathischen und gefühlvolles Kind, ist es nur dem Einsatz meiner Eltern zu verdanken, dass ich keinen größeren Schaden genommen habe.

Noch heute habe ich das Bild des Gummi-Noppen-Plastik-Bodens in der Toilette des „Miniclub“ (der Kinderkarten in der Gropiusstadt) vor Augen in den mich die anderen Kinder mit Freude einsperrten. Denn natürlich viel ich mit meiner freundlichen und weltoffenen Art unter meinen Altersgenossen unangenehm auf und war schon aufgrund meiner Erscheinung (dazu später mehr) ein beliebtes Ziel von Schikanen.

So dauerte es nicht lange, bis ich mich geweigert habe dorthin zu gehen.

Nach langer Suche fanden meine Eltern einen privaten Waldorfkinderkarten am anderen Ende der Stadt zu dem mich meine Mutter jeden Tag hin brachte und dafür eine Fahrzeit von insgesamt 3 Stunden pro Tag mit der U-Bahn in Kauf nahm.

Der Besuch des Kindergartens legte dann den Grundstein zu meinem Besuch der Waldorfschule in Berlin, die sich in einem Villenvirtel von Berlin befindet. Als meine Eltern dann auch noch eine Sozialwohnung unweit der Schule fanden, änderte sich mein Leben von Grund auf.

Ich erzähle dir meine Erlebnisse nicht, damit du Mitleid mit mir hast, ich möchte dir damit zeigen, dass wenn man bereit ist, losgelöst von den Umständen an seinem Ziel festzuhalten, man sein Leben Schritt für Schritt ändern kann.

Mein großes Glück war, das dies meine Eltern ein Stück für mich gemacht haben und ich es dann in meinem Leben weiter fortführen konnte.

Also egal wie schlecht deine Situation gerade ist, losgelöst davon für wie aussichtslos du sie hältst, wenn du ein Ziel hast, das du erreichen möchtest, dann arbeite jeden Tag darauf hin und irgendwann wirst du es erreichen.

Was du von Dirk Henningsen nicht erwarten kannst und tun solltest wenn du DANACH auf der Suche bist..

Wenn du jetzt erwartest, dass ich dir die üblichen Erfolgsgeschichten erzähle, dann schließe die Seite, sie wird dich sonst enttäuschen.

Wenn du lesen willst, wie noch ein neureicher Internetmillionär sich selbst feiert, bist du hier ebenfalls verkehrt. Teure Schlitten, heiße Bräute, eine Villa unter südlicher Sonne… all das wirst du bei mir nicht finden.pc-hintergrund-sept10-rahmen

Ich führe ein normales Leben, fahre einen ganz normalen Familien-Van und lebe zur Miete in einem alten Bauerhaus. Den Luxus den ich mir gönne ist die Freiheit so zu leben wie ich will, egal wie viel Geld ich im Internet verdienen.

Doch mein Leben in den 90-zigern war ganz anders… Klicke hier, um im nächsten Teil des Artikels zu lesen warum ich das erste Mal gescheitert bin und wie ich dafür eine Auszeichnung bekommen habe.

Comments on this entry are closed.